Mittwoch
26. Oktober 2022

Gold und Silber Brote

Wir freuen uns, dass unsere zur Brotprüfung abgegebenen Brote ein so schönes Ergebnis erzielen konnten - das ist uns Lohn und Ansporn zugleich. Gutes Brot fängt mit den besten Rohstoffen an und die kommen bei uns ausnahmslos von biologisch bewirtschafteten Äckern. Für alle unsere Vollkornbrote mahlen wir das biologisch angebaute Getreide täglich frisch und schonend auf unserer hauseigenen Mühle. Alle unsere Sauerteige und Backfermente setzen wir selber an und hegen und pflegen die Kulturen laufend.  

Unsere Brotteige liegen über viele Stunden, denn nur über viel Zeit können sich das Aroma bilden und die natürliche Enzymtätigkeit kann so richtig arbeiten und sich entfalten.

Alles das macht unsere Brote supersaftig, aromatisch und sehr gut verträglich - eben ausgezeichnet mit Gold und Silber :-)

 

Zur Artikelübersicht